Mittwoch, 24. Juli 2024

Rundwanderung über den Seifensee und Geroldsgrün

 Heute hat es sich deutlich abgekühlt, aber für meine Wanderung zeigt sich dies als Vorteil. Bei um die 20 Grad komme ich gut voran und mit meiner Wanderapp komme ich nun auch besser klar. 

Die Wanderung ist wirklich wunderschön, eine abwechslungsreiche Landschaft. Am Feldrand  stehen Lieschgras, wilde Möhren und Kornblumen. In Seenähe wächst Mädensüß. Zuerst ist es noch leicht dunkel - bewölkt, aber bis auf ein paar Tropfen bleibt es trocken. Ich teile meine Kraft geschickter ein und mache nach zwei Stunden eine längere Pause. 


Geroldsgrün 


In Geroldsgrün stoße ich überraschend auf die Fabrik von Faber - Castell mit einem anliegenden Geschäft. Als Erinnerung an diese Wanderung kaufe ich mir  einen schönen, neuen  Füller mit farblich passendem Bleistift und Kuli.

Am Nachmittag muss ich noch mal in das gut sortierte Sportgeschäft. Meine gestern erworbene  Jacke und die Socken habe mich so überzeugt, dass ich gleich noch ein Paar und  einen Merino-Pullover kaufe. Alles wird in der Region produziert. 

Das soll die Blüte einer wilden Möhre sein! (Wieder was dazugelernt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

5.Etappe Frankenweg: Von Kronach nach Kulmbach (26 km)

Um 7:30 breche ich auf, um die doch recht lange Etappe nach Kulmbach (26 km / 550 Höhenmeter rauf und runter) zu bewältigen. Gestern war ich...