Ein Tag, der immer wieder Unvorhergesehens bringt, aber auch eine wunderschöne Wanderung. Zunächst erschreckt mich, dass die Wegstrecke im FrankenSteigla -Heft über 28 km beträgt. Der nette Gastwirt bringt mich daraufhin um 8:30 nach Kleindöbra, damit ich die Tour um 4 km verkürzen kann.
Blick Richtung Schwarzenbach |
Glücklicherweise bleibt das Wetter trocken. Ich mag mir nicht vorstellen, wie sich die Wege bei (Stark-) Regen präsentieren. Ich wandere über den Döbraberg und das Rodachtal nach Elbersreuth. (17 km) An einigen Stellen versperren gestürzte Bäume den Pfad, was einmal ziemliche Schwierigkeiten beim Übersteigen macht.
Versperrter Weg |
In Elbersreuth muss ich den Frankenweg verlassen, da mein Quartier für heute in Presseck liegt. Dieser Wegteil ist nicht gut ausgeschildert, und so muss ich am Ende einen Wanderweg abbrechen und auf einer Autostraße noch einmal starten. Nach 4,5 km erreiche ich Presseck.
So unterschiedlich ist die Landschaft auf der Route |
Damit ich morgen den Rückweg zum Frankenweg problemlos finde, such ich mir lieber gleich noch den Einstieg. Insgesamt komme ich auf 23 km. Ich bin doch recht stolz auf mich, alles so gut bewältigt zu haben!
Der Platz meiner Mittagspause |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen